Rücksendungen und Rückerstattung

Rücksendungen

100% Zufriedenheitsgarantie

Uns bei EthicalDeals ist deine Zufriedenheit wichtig - ein weiterer Grund, warum wir ethisch sind! Wir unterstützen jede Bestellung mit unserer 100% igen Zufriedenheitsgarantie, damit du sicher einkaufen kannst. Wir bieten eine 30-tägige Rückgabegarantie (mit Ausnahme der unten aufgeführten Artikel). Wenn seit deinem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Betracht zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt sein, sich in demselben Zustand, in dem du ihn erhalten hast befinden und in einem wiederverkaufbaren Zustand sein. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden und gegebenenfalls mit Etiketten versehen sein. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden, beispielsweise wenn sich ein Artikel nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile (einschließlich fehlender Etikette) aus Gründen fehlen, die nicht auf Fehler unsererseits zurückzuführen sind.

 

Ausnahmen

Einige Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, wie Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten und Gase.

Bestimmte Arten von Kleidungsstücken sind aus Gesundheits- und Hygienegründen von der Rückgabe ausgenommen. Diese Artikel umfassen Unterwäsche, Dessous, Socken und Badebekleidung. Bitte entferne die Originalverpackung aus hygienischen Gründen nicht und bewahre die Originalverpackung in neuem, unbeschädigtem und ungeöffnetem Zustand auf.

Bestimmte Arten von Schmuckstücken sind aus Hygiene- und Sicherheitsgründen von der Rücksendung ausgenommen. Zu diesen Artikeln gehören Piercing-Artikel wie Ohrringe oder andere Schmuckstücke dieser Art.

Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel sind: Geschenkkarten; Herunterladbare Softwareprodukte; Artikel, die einen Einlösungscode über eine Website eines Drittanbieters verwenden; Einige Gesundheits- und Körperpflegemittel (z. B. Zahnbürsten).

 

Fehlerhafte Artikel

Sollte dein Artikel innerhalb der ersten 30 Tage einen Fehler aufweisen, nehmen wir ihn gerne zurück oder tauschen ihn aus. Wenn der Artikel fehlerhaft ist, kannst du zwischen Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung wählen.

Falls dein Artikel während der Lieferung fehlerhaft oder beschädigt ankommt und du die vollständige Bestellung zurücksendest, erstatten oder ersetzen wir den Artikel für dich und erstatten die Versandkosten.

Falls du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, aber die 30 Tage Frist verstrichen ist (bis zu 12 Monate), wende dich an einen unserer freundlichen Kundendienstberater. Wir müssen beurteilen, was mit dem Artikel nicht stimmt, und entsprechend handeln, je nachdem, wie lange die zu erwartende Lebensdauer des Produkts ist.
Verschleiß durch Verwendung eines Produkts gilt nicht als fehlerhaft.

Bitte sende deine Bestellung nicht an den Hersteller zurück. Wenn du einen Artikel zurücksenden musst, wird nach erfolgreicher Zuteilung einer Rücksendeauthorisierungsnummer (RAN) eine Rücksendeadresse angegeben.
Zurückgesandte Artikel werden nur mit einer gültigen RAN akzeptiert.

 

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen, verifiziert und geprüft ist, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten haben.  Du wirst auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn einer Rückerstattung zugestimmt wurde, wird diese innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und mittels deiner ursprünglichen Zahlungsmethode automatisch gutgeschrieben.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattung

Solltest du noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfe zuerst deine Bank oder dein Zahlungsunternehmen. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird (normalerweise 5-7 Werktage für Bankbearbeitungszeiten).

Wenn du dies alles getan hast und deine Rückerstattung noch nicht erhalten hast, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

 

Brauchst du noch weitere Hilfe?

Wenn du noch eine Frage hast oder dir etwas unklar ist, helfen wir dir gerne weiter. Kontaktiere einen unserer freundlichen Mitarbeiter und wir werden mit dir zusammenarbeiten eine zufriedenstellende Lösung finden. Das ist Teil unserer 100% Zufriedenheitsgarantie!